BRK-Auszubildende für hervorragenden Abschluss gewürdigt
Auszubildende hat der BRK Kreisverband Regensburg in vielen Bereichen. Von der Pflege über den Rettungsdienst bis hin zur Verwaltung - Jahr für Jahr schließen viele junge Menschen ihre Berufsausbildung beim BRK in Regensburg ab.
Isabell Beck war eine von derzeit vier Auszubildenden in der Verwaltung des Kreisverbandes. Die 19-jährige Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bekam nun neben ihrem Abschlusszeugnis auch eine besondere Anerkennung der Regierung der Oberpfalz für den hervorragenden Abschluss der Berufsschule. „Wir bilden unsere Auszubildenden in sehr verantwortungsvollen Berufen aus, weshalb sie auch einen dementsprechenden Stellenwert bei uns genießen. Wenn die Berufsausbildung dann in einer so überzeugenden Art und Weise abgeschlossen wird, macht uns das natürlich sehr stolz“, würdigte der Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes in Regensburg, Direktor Sepp Zenger, die Leistung von Isabell Beck.
Für ihre Abschlussnote von 1,3 wurde die Regensburgerin nun auch mit einer Festanstellung belohnt. Sie wird künftig in der Personalverwaltung im Referat Ambulante Alten- und Krankenpflege des Kreisverbandes tätig sein. „Die Aussicht auf eine Festanstellung nach einer erfolgreichen Ausbildung war für mich ein weiterer Antrieb, die Prüfungen so erfolgreich wie möglich zu meistern“, so Beck.