Regensburger Rot-Kreuz-Stiftung unterstützt drugStop e.V.
Die Klient*innen des Kontaktladens akut von drugstop e. V. müssen oft weite Strecken gehen, um sich zu versorgen, da sie kein Geld für ein Auto, ein Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel haben. Die Menschen hier fragen häufig nach Schuhen, doch leider werden insbesondere Männerschuhe generell kaum gespendet.
Die Regensburger Rot-Kreuz-Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Maßnahmen der öffentlichen Gesundheitspflege im Raum Regensburg und so ist der Verein dankbar für die tolle Unterstützung. „Wir brachten unser Anliegen vor und bekamen eine großzügige Geld-Spende, sodass wir unser Schuhregal mit vielen neuen und funktionalem Schuhwerk für Männer füllen konnten“, so der Verein.
„Klient*innen, die nun Schuhe von uns bekamen, waren überglücklich und dankbar für ein gutes und neues Paar. Wir geben den Dank der Menschen, die zu uns kommen und die wir aufsuchen gerne weiter an die Regensburger Rot-Kreuz-Stiftung“.
Für diese war es eine Selbstverständlichkeit, hier schnell und unkompliziert zu helfen: „Im Namen unserer Stiftung danke ich drugstop e.V. für deren Engagement. Wir freuen uns wiederum mit der Spende von wetterfestem Schuhwerk einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der betroffenen Menschen insbesondere bei schlechtem Wetter und auch für die dann wieder kältere Jahreszeit, geleistet zu haben“, so Sebastian Lange, Geschäftsführer der Regensburger Rot-Kreuz-Stiftung.