Mitarbeiter der Stadtverwaltung spenden Blut
Blutspendeaktion der Regensburger Stadtverwaltung auch beim dritten Mal ein Erfolg.
„Es ist immer etwas Besonderes, wenn Menschen etwas für ihre Mitmenschen tun“, zeigte sich der 3. Bürgermeister der Stadt Regensburg, Jürgen Huber, vergangenen Dienstag beeindruckt und zufrieden.
Grund dafür hatte er allemal. Immerhin haben zum bereits dritten Mal knapp 100 Mitarbeiter der Stadtverwaltung an einem eigenen Blutspendetermin ihren so wichtigen Lebenssaft gespendet. „Gerade in den Urlaubsphasen treten häufig Engpässe auf. Da ist es schön zu sehen, dass Sie mit gutem Beispiel vorangehen“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich.
Die erste Blutspendeaktion der Stadt Regensburg fand 2017 statt. Seither bleiben die Blutspenderzahlen in der Stadtverwaltung konstant. „Blutspender sind Lebensretter. Sie leisten einen so lebensnotwendigen Dienst an der Allgemeinheit, dass man einfach nur Dankeschön sagen kann. Gottseidank haben wir in der Region so viele Menschen, die regelmäßig diesen Dienst am Nächsten leisten“, so Marco Fuchs, der Blutspende-Koordinator und Pressereferent des Kreisverbandes.