BRK stolz auf langjährige Helferinnen und Helfer
Der Dienst am Menschen ist ein wichtiger. Für diesen wichtigen Dienst wurden nun neun Ehrenamtliche des BRK Kreisverbandes Regensburg mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Roten Kreuzes geehrt. Sechs von ihnen für 25 Jahre und drei für 40 Jahre treuen Dienst im Zeichen des BRK.
"Sie haben es für die Bürgerinnen und Bürger getan und deshalb ist ihr ehrenamtlicher Dienst so wertvoll", zeigte sich der Kreisgeschäftsführer des BRK, Björn Heinrich, zufrieden und glücklich. Gemeint waren die neun ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die nun für ihre langjährige Treue geehrt wurden.
Das Ehrenamt ist eine der tragenden Säulen des BRK, allerdings auch der gesamten Gesellschaft. Die Ehrenamtlichen des BRK leisten flächendeckend ihren Dienst am Menschen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. Dieses Engagement über Jahrzehnte hinweg würdigte in dieser Woche die Landrätin des Landkreises Regensburg, Tanja Schweiger, mit dem Ehrenzeichen des BRK.
Für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst wurden geehrt:
- Johann Bauer, Lappersdorf
- Daniela Heckner-Müller, Lappersdorf
- Stephan Heine, Regenstauf
- Stefan Schedel, Regenstauf
- Martin Schwesinger, Niederwinkling, ehrenamtlich tätig in Pfatter
- Christian Ullmann, Neutraubling
Für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst wurden geehrt:
- Gerhard Hauser, Mötzing
- Silvia Reindlmeier, Mötzing
- Liselotte Schwanke, Deuerling
"Diese Ehrenzeichen sind ein Ausdruck des Dankes und der Anerkennung für die geleistete Arbeit und Ihr großes ehrenamtliches Engagement", so die Landrätin.