BRK dritter beim Medienpreis des Mittelbayerische Medienhauses
Bei seiner ersten Teilnahme erhielt der Kreisverband Regensburg gleich zwei Auszeichnungen. Ins Rennen um den Medienpreis gingen die Verantwortlichen des BRK mit einer Imagekampagne für das Ehrenamt.
Es sind 40 Sekunden. 40 Sekunden, die das Ehrenamt des BRK in seiner Vielschichtigkeit aufzeigen sollen. Dies gelang den Verantwortlichen des BRK zusammen mit Peter Schröder von "Fingerprint production" so gut, dass es am Ende für Platz 3 bei der Medienpreisverleihung des Mittelbayerische Medienhauses reichte. "Wir waren zum ersten Mal dabei. Da betritt man natürlich Neuland. Umso schöner ist es, dass wir gleich auf Anhieb den 3. Platz in der Video-Kategorie und den 8. Platz im Bereich Crossmedia erhalten haben", so Marco Fuchs, der Pressereferent des BRK.
Alleine in der Kategorie Crossmedia gingen insgesamt 26 Unternehmen und Organisationen an den Start. Auch hier setzen die Verantwortlichen auf Werbeanzeigen für das Ehrenamt. Zusammen mit Nino Werthmann von der "Werthmann Werbeagentur" kreierte man sowohl eine Print- als auch eine Onlineanzeige. "Wir wissen, wie wichtig ein starkes Ehrenamt für die Arbeit des BRK ist. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir unsere erste Teilnahme beim Medienpreis dem Ehrenamt widmen", erklärt Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich.
Die Medienpreisverleihung auf der "Kristallkönigin", einem Schiff der Donau-Schiffahrts-Gesellschaft Wurm + Noé, auf dem mehr als 1 Mio. Kristallelemente der Firma Swarovski verbaut sind, fand bereits zum fünften Mal statt.
Der Link zum Imagevideo: youtu.be/Ucu1uRJo3aA
Alle Infos zu unserem Ehrenamt finden Sie unter: www.brk-regensburg.de/leistungen/engagement/ehrenamt.html